Görlitz ist meine Heimat,
hier bin ich zu Hause.

Seit über 28 Jahren, mittlerweile den größten Teil meines Lebens, lebe ich hier. Die „Auferstehung“ und den Wiederaufbau unserer schönen Stadt habe ich seit 1990 sehr einprägsam hautnah miterlebt. Seit über 15 Jahren bin ich deutscher Staatsbürger und seit einiger Zeit darf ich als Stadtrat und Landtagsabgeordneter noch aktiver gesellschaftlich mitwirken. Meine neue Heimat und die Menschen hier in Görlitz haben mir sehr viel gegeben: ein neues Zuhause, berufliche Erfüllung, meine Ehefrau habe ich hier kennengelernt, meine Kinder sind hier geboren worden und viele Freunde bereichern hier mein Leben. Durch meine Kandidatur möchte ich mich stärker als bisher für unsere Stadt engagieren und dadurch auch etwas zurückgeben.

 

 

Bei den Historienspielen auf dem Untermarkt machte die ganze Familie mit.

Es gibt immer etwas zu besprechen.

Volker Bandmann ist für mich ein Freund und wichtiger Ratgeber.

„Zu Görlitz an der Neiße,
Da weht ein scharfer Wind,
Und die ihn nicht vertragen
Bald fortgezogen sind.“
 

Dr. Paul-Hermann Opitz
Musiklehrer an der 14. POS (1917 – 2014)

Der Musikalische

Der Musikalische

Der Engagierte

Der Engagierte

Der Lokalpolitische

Der Lokalpolitische

Der Landespolitische

Der Landespolitische

Der Familiäre

Der Familiäre