Aktuelles

09.12.18

Mehr als 630 Euro bei "17 Tage! 17Essen" auf dem Christkindelmarkt


Mehr als 630 Euro für das Görlitzer Spendenparlament! Herzlichen Dank an alle, die probiert und gespendet haben. Und natürlich auch für viele gute Gespräche. Silviana, Dian... mehr >

08.12.18

50 Jahre Jugendblasorchester Görlitz


Heute Abend hat die Musikschule „J. A. Hiller“ mit einem Festkonzert „50 Jahre Görlitzer Jugendblasorchester“ im Theater Görlitz gefeiert. Das Jugendblasorchester ... mehr >

04.12.18

Meridian des Ehrenamtes


Herzlichen Glückwunsch allen Meridian-Preisträgern! Bei der Verleihung des Ehrenamts-Preises heute Abend standen Menschen im Mittelpunkt, deren bürgerschaftliches Engagement und Leis... mehr >

01.12.18

Landesparteitag der Sächsischen Union in Leipzig


33. Landesparteitag der Sächsischen Union mit mehr als 900 Delegierten und Gästen in der Kongresshalle am Zoo Leipzig. Nach einer kraftvollen und zukunftsweisenden Rede unseres Landesvors... mehr >

28.11.18

Stadtteil-Gespräche im November


Herzlichen Dank an die mehr als 300 Görlitzerinnen und Görlitzer, die meine bisherigen Stadtteil-Gespräche besucht, mir zahlreiche Anregungen gegeben und konstruktiv mit mir diskutie... mehr >

22.11.18

Stadtteil-Gespräch im Nordquell Königshufen


Auch heute konnte ich wieder mit Bürgern beim Stadtteilgespräch in Königshufen ins Gespräch kommen. Gemeinsam diskutierten wir über verschiedene Themen, die die Görlit... mehr >

21.11.18

Amtseinführung Bürgermeister Rafał Gronicz


Amtseinführung des wiedergewählten Bürgermeisters Rafał Gronicz im Dom Kultury in Zgorzelec. Ich freue mich sehr, dass Herr Gronicz, den ich gut kenne und sehr schätze, als gut... mehr >

20.11.18

120 Jahre Deutsches Rotes Kreuz Görlitz


Festliche Veranstaltung anlässlich der Gründung des Zweigvereins des Roten Kreuzes vor 120 Jahren in Görlitz. Ich freue mich und bin auch ein bisschen stolz darauf, diesem traditions... mehr >

18.11.18

Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag


Traditionelle Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag auf Einladung der Stadt Görlitz, des Traditionsverbandes der 30er, sowie der evangelischen und katholischen Kirche. Auch eine Abordnung der... mehr >

17.11.18

Nominierung von Michael Kretschmer für den Wahlkreis 58


Heute wurde Michael Kretschmer für meinen jetzigen Wahlkreis 58 als CDU-Direktkandidat für die Landtagswahlen am 1. September 2019 von den CDU-Mitgliedern bestimmt. Ich freue mich sehr da... mehr >

Seite < 1234567 >