Aktuelles

28.11.18

Stadtteil-Gespräche im November


Herzlichen Dank an die mehr als 300 Görlitzerinnen und Görlitzer, die meine bisherigen Stadtteil-Gespräche besucht, mir zahlreiche Anregungen gegeben und konstruktiv mit mir diskutie... mehr >

22.11.18

Stadtteil-Gespräch im Nordquell Königshufen


Auch heute konnte ich wieder mit Bürgern beim Stadtteilgespräch in Königshufen ins Gespräch kommen. Gemeinsam diskutierten wir über verschiedene Themen, die die Görlit... mehr >

21.11.18

Amtseinführung Bürgermeister Rafał Gronicz


Amtseinführung des wiedergewählten Bürgermeisters Rafał Gronicz im Dom Kultury in Zgorzelec. Ich freue mich sehr, dass Herr Gronicz, den ich gut kenne und sehr schätze, als gut... mehr >

20.11.18

120 Jahre Deutsches Rotes Kreuz Görlitz


Festliche Veranstaltung anlässlich der Gründung des Zweigvereins des Roten Kreuzes vor 120 Jahren in Görlitz. Ich freue mich und bin auch ein bisschen stolz darauf, diesem traditions... mehr >

18.11.18

Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag


Traditionelle Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag auf Einladung der Stadt Görlitz, des Traditionsverbandes der 30er, sowie der evangelischen und katholischen Kirche. Auch eine Abordnung der... mehr >

17.11.18

Nominierung von Michael Kretschmer für den Wahlkreis 58


Heute wurde Michael Kretschmer für meinen jetzigen Wahlkreis 58 als CDU-Direktkandidat für die Landtagswahlen am 1. September 2019 von den CDU-Mitgliedern bestimmt. Ich freue mich sehr da... mehr >

16.11.18

Zukunftskongress: „Quo vadis Görlitz?"


Unter dem Titel „Quo vadis Görlitz?“ findet heute und morgen ein Zukunftskongress auf dem Hochschulcampus in Görlitz statt. Mit einem spannenden Beitrag über langfristige... mehr >

05.11.18

Erstes Stadtteil-Gespräch im Rosenhof


Volles Haus heute Abend bei meinem ersten Stadtteil-Gespräch als Oberbürgermeister-Kandidat im Rosenhof. Knapp 100 Görlitzerinnen und Görlitzer sind meiner Einladung zum Kennenl... mehr >

03.11.18

Veranstaltung "Welche Werte tragen unsere Gesellschaft?"


Heute Abend diskutierten wir als CDU-Kreisverband mit der Journalistin Birgit Kelle, Superintendent Dr. Thomas Koppehl und der Referentin des Seelsorgenamtes Gabriele Kretschmer und vielen Gäs... mehr >

02.11.18

Friedensfest Ostritz: "Zeichen setzen - Hinsehen - Handeln"


Friedensfest in Ostritz unter dem Motto „Zeichen setzen – Hinsehen – Handeln“. Viele Bürgerinnen und Bürger zusammen mit Vereinen, Organisationen, Kirchen und dem ... mehr >

Seite < 123456789 >