Aktuelles

03.05.19

Amtseinführung für Polizeipräsident Manfred Weißbach


Herzlich willkommen Polizeipräsident Manfred Weißbach in Görlitz! Mit der feierlichen Amtseinführung heute Nachmittag im großen Rathaussaal durch Ministerpräsident Michael Kretschmer und Innenminister Prof. Roland Wöller hat die Polizeidirektion Görlitz einen neuen Leiter bekommen. Manfred Weißbach hat viel Einsatzerfahrung und kennt die Region unter anderem aus seiner mehrjährigen Tätigkeit als Leiter des Führungsstabs der Polizeidirektion Görlitz.
Für seine umfangreiche Tätigkeit als Chef von fast 1500 Bediensteten und Beamten mit sieben Polizeirevieren und 22 Polizeistandorten in den Landkreisen Görlitz und Bautzen habe ich ihm heute persönlich Gesundheit, Glück und Gottes Segen gewünscht. Die Sicherheitslage in der Lausitz mit mehr als 120 Kilometern Grenze zur Republik Polen und fast 80 Kilometern Grenze zur Tschechischen Republik bleibt eine sehr herausfordernde Aufgabe.